Die Sportjugend Hessen ist mit 820.000 sportbegeisterten Jugendlichen in 7.800 Sportvereinen Hessens größter Jugendverband. Die Sportjugend Kassel veranstaltet bereits seit 50 Jahren Kinderzeltlager auf der Insel Sylt. Auch in diesem Jahr wird eine Sylt-Freizeit in den Sommerferien für Kinder von 10-14 Jahren (Jg 2002-2006) durchgeführt.

Der Turnverein Gustavsburg bietet seinen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit sich für diese Sommerfreizeit vom 14.08.-27.08.2016 anzumelden.

Es können sich aber auch Kinder anmelden, die nicht Mitglied im Verein sind. Die Kinder erwartet in diesen Tagen ein umfangreiches Programm mit Trampolinspringen am Strand, Kutterfahrt zu den Seehundbänken, Sportturniere, Baden in der Nordsee, Wattwanderungen, Abenteuerralley, Sommerfest mit Grillen Fahrradtouren, Kino und Discoabende und der Besuch des Erlebnisbades “Sylter Welle“. Für das leibliche Wohl sorgt die hauseigene Küche des Jugendheims. Betreut werden die Kinder von erfahrenen Betreuer/innen aus Sportvereinen des Sportkreises Kassel sowie dem Turnverein Gustavsburg. Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung betragen 390,- Euro.

 

Sie möchten noch weitere Infos bekommen oder haben noch Fragen? Senden Sie eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Infos im Flyer

Termine

Keine Termine

Trainingsinfos_flyer

Habt Ihr Fragen zu Übungsstunden, Probetraining und Ansprechpartnern?

Schaut euch unseren aktuellen Flyer an!

 

Yogakurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

Der Hatha-Yogakurs möchte neben dem Aufbau
und dem Dehnen von Muskulatur die Fokussierung, Konzentration und Achtsamkeit schulen und zur
Entspannung beitragen.
Kurs 1: 22.08.2019 - 14.11.2019
weitere Kurse werden hier rechtzeitig angekündigt
Die Kurse finden jeweils in der Zeit von 18.50 bis 20.05 Uhr in der Gymnastikhalle der Gustav-
Brunner-Schule.

>>INFOS<<

NEU: JUMPING

Jumping ist ein dynamisches Fitness-Training auf speziellen Trampolinen – und von Donnerstag, 05. September, an im Kursangebot des TV Gustavsburg. Einen ersten Eindruck ermöglichen die Schnupperabende im September (jeweils donnerstags um 20.15 im Gymnastikraum der Gustav-Brunner-Halle. Am 10. Oktober startet dann ein zehnwöchiger Kurs mit festem Teilnehmerkreis. Da die Platzzahl begrenzt ist, bittet Trainerin (Jumping Coach) Nina Höhn um Anmeldung unter +49 177 2776094.

Das Ehrenamt im Lebenslauf - einfach mitmachen!

Wer sich im TVG engagiert tut nicht nur was für andere!

Durch das Mitwirken im Vereinsleben, auch neben den sportlichen Aktivitäten, entwickelt ihr stetig eure Soft Skills weiter, was euch im Bewerbungsverfahren einen Vorteil bringen kann.

Wichtige Kompetenzen die bei uns vermittelt werden:

  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Engagement
  • Eigenverantwortung
  • Zeitmanagement
  • und vieles mehr!

Wenn Ihr wissen wollt, was ihr im TVG noch alles machen könnt, sprecht uns einfach an!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übungsleiter / Trainer gesucht

Sind Sie selbst Übungsleiter oder Trainer und suchen neue Herausforderungen?

Sprechen Sie uns einfach über das Kontaktformular an!

Zum Seitenanfang