Am Sonntag, dem 23. Juni 2019 konnte die Tanzsportabteilung des TV 1898 Gustavsburg zehn Paare (Bild oben mit DJ Benedikt Töpler (re.) und Prüfer Michael Maag (li.)) zur Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) begrüßen. Vom TSV Ebersheim kamen vier Jugendpaare und vom TV Gustavsburg sechs Erwachsenenpaare.

Im Gustavsburger Bürgerhaus nutzten die Paare ab 13.30 Uhr die Gelegenheit zum Eintanzen, bevor es um 15.00 Uhr ernst wurde. Alle Teilnehmer strebten das Abzeichen in Bronze an. Gefordert sind hier insgesamt drei selbst gewählte Tänze aus den Bereichen Standard, Latein, Disco Fox, New Vogue, etc. mit jeweils mindestens vier Figuren. Für die passende Musik während der Abnahme sorgte Benedikt Töpler.

Durch die gute Vorbereitung in den einzelnen Trainingsgruppen, unter den strengen Augen von Michael Maag, welcher dann auch als Prüfer und Abnahmeleiter fungierte, konnten alle Paare mehr zeigen als gefordert. Trotz sommerlicher Hitze, Nervosität und Anspannung, haben alle das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze bestanden. Spaß und Freude am Tanzen und über das Erreichte standen dabei an erster Stelle.

Während der Veranstaltung wurden die Paare und auch die anwesenden Zuschauer durch Familie Maag bestens mit Getränken und Kuchen versorgt. Als Belohnung für die erfolgreichen Prüflinge dieses Nachmittags gab es vom TV Gustavsburg Sekt für die Erwachsenen und vom TSV Ebersheim je einen neuen Tanzschuhbeutel für die Jugendlichen.

Die Überreichung der Urkunden erfolgt voraussichtlich am 20. Oktober 2019 im Rahmen des Herbst-Tanztreffs des TV 1898 Gustavsburg.

Eine weitere DTSA-Abnahme ist für November oder Dezember angedacht. Interessenten melden sich bitte direkt bei Michael Maag, welcher sich über zahlreiche Meldungen freut.

 

 

Termine

20.10.2019 - 14:30 Uhr, Herbst-Tanztreff
27.10.2019 - 09:30 Uhr, Wandern: „Vitaltour "3-Burgen-Weg"
16.11.2019 - 17:00 Uhr, Kinder- & Jugend-Tanz-Gala
17.11.2019 - 10:00 Uhr, Wandern: kleiner Mainzer Höhenweg
29.11.2019 , Weihnachtsmarkt Gustavsburg
30.11.2019 , Weihnachtsmarkt Gustavsburg
01.12.2019 , Weihnachtsmarkt Gustavsburg
15.12.2019 - 15:10 Uhr, Wandern: Weihnachtsmarkt Bingen
05.01.2020 - 00:00 Uhr, Neujahrswandern

Yogakurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

Der Hatha-Yogakurs möchte neben dem Aufbau
und dem Dehnen von Muskulatur die Fokussierung, Konzentration und Achtsamkeit schulen und zur
Entspannung beitragen.
Kurs 1: 22.08.2019 - 14.11.2019
weitere Kurse werden hier rechtzeitig angekündigt
Die Kurse finden jeweils in der Zeit von 18.50 bis 20.05 Uhr in der Gymnastikhalle der Gustav-
Brunner-Schule.

>>INFOS<<

NEU: JUMPING

Jumping ist ein dynamisches Fitness-Training auf speziellen Trampolinen – und von Donnerstag, 05. September, an im Kursangebot des TV Gustavsburg. Einen ersten Eindruck ermöglichen die Schnupperabende im September (jeweils donnerstags um 20.15 im Gymnastikraum der Gustav-Brunner-Halle. Am 10. Oktober startet dann ein zehnwöchiger Kurs mit festem Teilnehmerkreis. Da die Platzzahl begrenzt ist, bittet Trainerin (Jumping Coach) Nina Höhn um Anmeldung unter +49 177 2776094.

Das Ehrenamt im Lebenslauf - einfach mitmachen!

Wer sich im TVG engagiert tut nicht nur was für andere!

Durch das Mitwirken im Vereinsleben, auch neben den sportlichen Aktivitäten, entwickelt ihr stetig eure Soft Skills weiter, was euch im Bewerbungsverfahren einen Vorteil bringen kann.

Wichtige Kompetenzen die bei uns vermittelt werden:

  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Engagement
  • Eigenverantwortung
  • Zeitmanagement
  • und vieles mehr!

Wenn Ihr wissen wollt, was ihr im TVG noch alles machen könnt, sprecht uns einfach an!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übungsleiter / Trainer gesucht

Sind Sie selbst Übungsleiter oder Trainer und suchen neue Herausforderungen?

Sprechen Sie uns einfach über das Kontaktformular an!

Zum Seitenanfang