Helfer Seniorensportfest 2014
Sportler Seniorensportfest 2014

Für einen Teil der TVG Wandergruppe ging es Anfang Mai auf die Mittelmeerinsel Mallorca. Im Gepäck statt Flip Flops, Badetuch und Sonnenöl: Wanderschuhe, Rucksack und Stöcke. Im Westen von Mallorca liegt das Tramuntana-Gebirge mit bis zu 1450m hohen Gipfeln und mit Aussichten, die den Wanderern viele Aaahs und Ooohs entlockten. Tramuntana ist der Name des Nordwindes, den man um diese Jahreszeit noch spürt. Eine großartige Natur mit wunderbaren Fernsichten ins Gebirge oder aufs Meer. An fünf Tagen wurde auf dem GR221 von Valdemossa nach Pollenca gewandert, fern ab von jeglichem Tourismus. Übernachtet wurde in Refugis (Hütten) in Mehrbettzimmern. In Deja war es - sehr idyllisch - eine umgebaute Ölpresse, in Porte Soller stand das Refugi an einem Leuchtturm mit Blick auf das Meer, wo die Gruppe an zwei Abenden wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten konnte.

 

 

Schlafen in Mehrbettzimmern war für alle Wanderer eine neue Erfahrung und wurde mit Ohropax (zumindest von den Wanderinnen), Organisationstalent und viel Humor gut gemeistert.


Nach den teilweise anstrengenden Wanderungen ging es noch für ein paar Tage nach Cala Ratjada an die romantische Bucht Cala Lliteras, wo zwar die Beinmuskeln aber nicht die Lachmuskeln zur Ruhe kamen.

Fazit: Mallorca ist eine Trauminsel im Mittelmeer. Das Gebirge im Nordwesten zum Wandern und die malerischen Buchten zum Sonnenbaden machen den Urlaub perfekt.

 

Habt Ihr Fragen zu Übungsstunden, Probetraining und Ansprechpartnern?

Schaut euch unseren aktuellen Flyer an!

 

Zum Seitenanfang