Helfer Seniorensportfest 2014
Sportler Seniorensportfest 2014

Hallo Freunde zu Fuß,

 diese Tage könnt schon mal im Kalender anstreichen, wenn ihr wieder mit wandern möchtet.

 – 19.4.15  31.5.15 – 28.6.15 – 12.7.15

 

Am 15.3. geht es in den Taunus/ Wiesbaden. Da wird uns Anke Hartmann führen, die sich dort bestens auskennt. Die Tour ist „mittelschwer“ und ca 20 km lang.

Wir fahren mit der Bahn und der Treffpunkt ist am Gustavsburger Bahnhof um 9 Uhr

 

 

Am 19.4. wandern wir einen Teil des „Frankfurter Grüngürtel“ Es geht an der Nidda entlang, über Wiesen, Felder und den Bonameser Park, vorbei an Kleingärten und am alten Flugplatz.

Diese Tour ist „leicht“ und nur ca 9 km lang.

Wir fahren mit der Bahn und Abfahrt ist um 8:42 Uhr am Bahnhof Bischofsheim.

 

Am 31.5. geht es auf den Pfälzer Weinsteig. Von Bad Dürkheim nach Deidesheim sehen wir 15 km lang, ein „Rendevous von Wald und Wein“ ----“Der Pfälzer Weinsteig ist Pfalz pur: Abwechselnd führt der 153 Kilometer lange Weg auf verträumten Pfaden durch kurzweilige Waldpassagen und sonnendurchflutete Etappen im Pfälzer Rebenmeer.“ ------

Wir treffen uns um 9 Uhr am Bahnhof Gustavsburg zu einer Fahrgemeinschaft.

  

Am 28.6. ist der Hunsrück dran. Die Traumschleife „Layensteig Strimmiger Berg“

---„Rund um Altstrimmig, Mittelstrimmig und Liesenich bietet der abwechslungsreiche Weg interessante Herausforderungen. Romantische und verschlungene Wege führen zu grandiosen Aussichten in Hunsrück, Eifel und zu den Rheinhöhen. Zwei Klettersteige, die auch umgangen werden können, sind eine Herausforderung für jeden Wanderer, der neben Erholung auch Spaß und Vergnügen sucht. In der alten Schiefergrube, wie auch an vielen anderen Stellen, fi nden sich Informationen über Land, Leute und Geschichte des Strimmiger Berges.“---

Der Weg ist 14 km lang und „mittelschwer“

Wir fahren nochmal mit dem Auto, Treffpunkt 9 Uhr am Bahnhof Gustavsburger

 

Am 12.7. biete ich Euch zur Abwechslung mal eine Radtour an. Habe schon ein paar Ideen, nehme aber auch Wünsche entgegen. Vielleicht mit dem Zug ein Stück weg und mit dem Rad zurück? Gebe das Ergebnis rechtzeitig bekannt.

 

Das sind meine Wandervorschläge für das erste halbe Jahr, ich hoffe es ist für jeden was dabei und die Termine passen euch auch.

Freuen uns wenn es wieder losgeht, bis dann, Christina und Winfried

Fragen und Vorschläge bitte an 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingsinfos_flyer

Habt Ihr Fragen zu Übungsstunden, Probetraining und Ansprechpartnern?

Schaut euch unseren aktuellen Flyer an!

 

Zum Seitenanfang