Helfer Seniorensportfest 2014
Sportler Seniorensportfest 2014

Das letzte mal vor den Sommerferien wurden am Sonntag die Wanderschuhe geschnürt, eine Fahrgemeinschaft gebildet und in den Hunsrück gefahren. Die Traumschleife „Layensteig Strimmiger Berg“ ist ein 14 km langer, abwechslungsreicher Rundweg mit Interessanten Herausforderungen, romantischen Wegen, naturbelassene Bachtäler und sehr schöne Aussichten über Hunsrück und Eifel. Drei Klettersteige, die auch umgangen werden können, waren eine willkommene Abwechslung. An schönen Plätzen aufgestellten Sinnenbänke, Ruhebänke und Hütten, luden zum rasten ein. Manch einer der dort platz genommen hatte, konnte sich nur schwer überwinden, die schönen Aussicht wieder zu verlassen. Auf kleinen Tafeln konnte man sich über die Geschichte vom Strimmiger Berg informieren und auch der Mischwald im Hunsrück wurde entlang des Baumlehrpfades auf Infotafeln erklärt. Unterbrochen wurde die Wanderung um in der „Pulgermühle“ gemütlich die dort angebotenen Gerichte und Getränke zu testen.

Trainingsinfos

Habt Ihr Fragen zu Übungsstunden, Probetraining und Ansprechpartnern?

Schaut euch unseren aktuellen Flyer an!

 

Zum Seitenanfang