Helfer Seniorensportfest 2014
Sportler Seniorensportfest 2014

Neue Wandertermine

 

Die erste Wanderung geht nach Boppard. Wir laufen die Traumschleife Rhein Burgenweg.

„Rheinromantik pur“ und „ hier ist der Rhein am schönsten“ sind Aussagen einiger Berühmtheiten.

Um das zu prüfen, wandern wir am 26.3.17 den 11 km langen ,mittelschweren Weg.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Bahnhof Gustavsburg, wir fahren mal wieder mit der Bahn

 

 Am 30.4.17 wird es sportlich.

Wir laufen den Oelsbergsteig mit „traumhaften Ausblicke ins Rheintal, auf Oberwesel, die Stadt der Türme und des Weines sowie auf die sieben „Jungfrauen“ im Rhein“.

Auf dem Panoramaweg liegt ein gut gesicherter auch für Kinder geeigneter Klettersteig ohne technischen Schwierigkeiten. Die genaue km habe ich nicht, es werden ca. 4,5 Stunden Laufzeit sein

Auch hier treffen wir uns um 9.30 Uhr am Bahnhof Gustavsburg und fahren mit der Bahn

Festes Schuhwerk braucht Ihr auf dieser Wanderung

 Die Wanderung am 21.5.17 geht zu der Traumschleife „Via Molarum „ im Hunsrück.

Lauschige Plätzchen an Bächen, herrliche Weitblicke und Naturpfade durch ursprüngliche Waldpassagen, machen die Traumschleife zum abwechslungsreichen „Rundweg der Besonderheiten“

Die Tour ist 16 km lang und mittelschweer

Treffpunkt ist um 9 Uhr am Bahnhof Gustavsburg. Zu dieser Tour fahren wir mit Autos

 

Am 25.6.17 werden wir nochmal den 7 Hügelweg mit der Rosenhöhe bei Darmstadt laufen. Es ist eine 13 km lange, sehr schöne abwechslungsreiche Route .

Treffpunkt ist um 8.45 Uhr am Bahnhof Bischofsheim

  

Am 23.7.17 wird geradelt und zwar nach Frankfurt Sachsenhausen zum Äbbelwoi trinken und Handkäse essen. Wer nur einen Weg fahren möchte, kann den Rückweg mit dem Zug antreten ;)

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Pennymarkt in Gustavsburg

 Ich hoffe, die ausgewählten Touren gefallen Euch und wir freuen uns wieder mit Euch zu wandern

Winfried und Christina

Trainingsinfos

Habt Ihr Fragen zu Übungsstunden, Probetraining und Ansprechpartnern?

Schaut euch unseren aktuellen Flyer an!

 

Zum Seitenanfang