Helfer Seniorensportfest 2014
Sportler Seniorensportfest 2014

Hallo Freunde zu Fuß,

ich habe neue Wandertouren geplant. Ich hoffe sie gefallen Euch und ich habe die Termine gut gelegt :)


Sonntag, 9. September 2018 - Rheinterrassenweg

Am 9.9. geht es weiter mit unseren Wanderungen. Wir bleiben in der Heimat und laufen ein Stück des Rheinterrassenwegs, von Oppenheim nach Bodenheim. https://www.rheinhessen.de/etappenvorschlaege/rheinterrassenweg-etappe-oppenheim-nierstein-nackenheim-bodenheim

Um 9.49 Uhr geht es vom Bahnhof Gustavsburg nach Oppenheim. Dort würde ich gerne zuerst mit Euch das weltberühmte Kellerlabyrinth besuchen. http://www.stadt-oppenheim.de/fuhrungen-oppenheimer-kellerlabyrinth/

Dafür brauche ich dann aber ausnahmsweise eure Zusage, zwecks Anmeldung. Danach fängt die eigentliche Wanderung an.

Der Weg ist mittelschwer und 18,6 km lang. Wer nicht so lange laufen möchte, kann auch in Nierstein oder Nackenheim schon in den Zug steigen, um nach Hause zu fahren oder aber zur Einkehr nach Bodenheim :) Tipps für Lieblingsrestaurants werden gerne angenommen :)


Sonntag, 30. September 2018 - Saynsteig

Am 30.9. laufen wir den Saynsteig: https://www.ich-geh-wandern.de/gps-daten/traumpfad-saynsteig

Die Wanderung ist 15 km lang und anspruchsvoll ;) - wir laufen ca. 4,5 Stunden

„Mäßig schwere Wanderung, festeres Schuhwerk empfohlen, überwiegend hügeliges Gelände, mehrheitlich auf kleinen Pfaden, durchgängig beschildert. Im Schnittpunkt von Kannenbäckerland, Lahn-Westerwald und Rhein-Westerwald liegt Bendorf-Sayn. Der ehemalige Stammsitz der Grafen von Sayn besticht durch eine Vielzahl kultureller und landschaftlicher Höhepunkte, die der 2008 geschaffene Wanderweg Saynsteig erschließt. Der Saynsteig ist ein Premiumwanderweg, der den Qualitätsstandards des Deutschen Wanderinstituts entspricht und deshalb von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik als Traumpfad ausgewiesen ist."

Einkehr im Lindenhof: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g651913-d6973153-Reviews-Lindenhof-Bendorf_Rhineland_Palatinate.html

Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Bürgerhaus Gustavsburg, Fahrt mit Fahrgemeinschaft


Sonntag, 4. November 2018 - Hiwweltour Aulheimer Tal

Am 4.11. geht es in die „Rheinhessische Schweiz“ nach Flonheim. Die Hiwweltour Aulheimer Tal wird in 13 km abgewandert: https://wandern-und-mehr.kruemelhuepfer.de/rheinhessen-hiwweltour-aulheimer-tal/

Die Tour ist leicht und abwechslungsreich mit anschließender Einkehr. Da es unsere letzte Wanderung im Jahr ist, suche ich entweder ein nettes Lokal in Flonheim raus oder vielleicht hat ja auch unser Bootshaus in Ginsheim noch geöffnet https://bootshaus-haupt.de/ (Ich gebe euch kurz vorher nochmal Bescheid wegen der Tischreservierung.) Hier werden wir das Wanderjahr dann ausklingen lassen.

Wir treffen uns um 10 Uhr am Bürgerhaus Gustavsburg, Fahrt mit Fahrgemeinschaft


Sonntag, 16. Dezember 2018 - Weihnachtsmarkt

Am 16.12. werden wir uns nochmal zu einem Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt treffen, Ort wird noch bekannt gegeben!


Wir freuen uns auf die kommenden Wanderungen mit Euch,

Winfried und Christina

Zum Seitenanfang