Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft im Feld, Senioren M60 von Hirschfelde  31.07.2011.

 

Bei Dauerregen und Temperaturen von 12-14 Grad konnte unsere M60 Mannschaft die selbst gesteckten Erwartungen nicht erfüllen und verpasste den Einzug in die Zwischenrunde um einen fehlenden Satzgewinn. Trotz knapper Ergebnisse gegen die anderen Mannschaften kamen diese einen Tick besser mit dem aufgeweichten Platz zurecht und die TVG-Spieler fanden erst in dem letzten Vorrundenspiel das passende Rezept und besiegten Donauwörth mit 2:1.

Mit einer ernsthafteren Verletzung (Abriss der Bizepssehne) im ersten Spiel am ersten Tag waren die TVG-Spieler zwar etwas geschwächt, aber leider gelang es keinem der Spieler die gewohnte Leistung abzurufen.

Bis auf den neuen Deutschen Meister im Feld, die TS 1852 Hannover und den Vizemeister, die TSG Stuttgart, die souverän ihre Vor- und Zwischenrundenspiele gewannen, waren die anderen Mannschaften bei den schlechten Verhältnissen in etwa gleich stark und manchmal entschied der nasse Boden den Satzgewinn.

Am zweiten Tag hörte der Regen auf, der Platz war aber kaum besser zu bespielen bei ähnlich kühlen Temperaturen. Wieder gelang es unserer M60 nicht in den Spiel-Rhythmus zu kommen, gute Spielzüge und Annahmefehler auf allen Positionen wechselten sich ab, die Gegner behielten knapp die Oberhand.

 

Auch wenn immer eine Mannschaft den letzten Platz übernehmen muss, war dies für unsere M60-Spieler eine neue Erfahrung, die es zu verarbeiten gilt. Das gesellige Beisammensein vor, während und nach der Meisterschaft funktionierte trotzdem gut, so dass wieder die Teilnahme bei der nächsten deutschen Meisterschaften angestrebt wird.

 

Es spielten:  Dirk Beißmann, Hans Biebel, Lothar Krug , Hans Werner Landzettel, Werner Schub, Dieter Sommerfeld, Hans-Jürgen Struth ,

 

Abt.-Ltr.  Werner Schub  7.8.2011

 

Siegerliste der DM Männer AK 60 Feld

 

  1. TH 1858 Hannover
  2. TSG Stuttgart
  3. FSV 1911 Hirschfelde
  4. Offenburger FG
  5. PSV Donauwörth
  6. TSV Leverkusen
  7. TSV Schwieberdingen
  8. TuS Neuköln
  9. ATSV Habenhausen
  10. TV Gustavsburg