Am Sonntag, den 22. Oktober 2023 lud die Tanzsportabteilung im TV 1898 Gustavsburg zum zweiten Tanztreff in diesem Jahr ein.

Der Herbst-Tanztreff fand im Zeichen des 40+2-jährigen Jubiläums der Tanzsportabteilung und zum 125jährigen Bestehen des Gesamtvereins statt.

Da das Gustavsburger Bürgerhaus zurzeit nicht zur Verfügung steht, fand die Veranstaltung wieder, im diesmal herbstlich dekorierten. Bürgerhaus Ginsheim statt.

Um 15:00 Uhr konnte Michael Maag, Abteilungsleiter und Trainer wieder viele Tanzbegeisterte begrüßen.

Los ging es traditionell mit dem Wiener Walzer, aufgelegt von DJ Benedikt Töpler.

In der ersten Tanzpause konnten alle Gäste die Gelegenheit nutzen, eine Slow-Fox-Line-Dance Choreographie von und mit Michael Maag auszuprobieren.

Die Zugabe, einen Contemporary-Showtanz zu „A whole new world“ aus „Alladin“, bestritten alle Gruppen gemeinsam. Als Dankeschön gab es viel Applaus, sowie Blumensträuße für die Trainerinnen Svenja Neuroth und Lisa Leberfinger und eine Süßigkeit für die TänzerInnen.

Nun konnten wieder die Gäste das Tanzbein schwingen oder sich am reichhaltigen Kuchenbuffet, mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, stärken.

Die Auftritte der drei „Mäusegruppen“ des TV 1898 Gustavsburg fanden um 17:00 Uhr statt. Die Kids im Alter von 3 bis 12 Jahren zeigten ihr Können und konnten erst nach einer Zugabe von der Tanzfläche gehen. Als Dankeschön gab es viel Applaus, sowie einen Blumenstrauß für die Trainerin Lisa Leberfinger und eine Süßigkeit für die TänzerInnen.

Nun konnten wieder die Gäste das Tanzbein schwingen oder sich am reichhaltigen Kuchenbuffet, mit selbstgebackenen Kuchen und Torten oder Brezeln stärken.

Alle Line-Dance-Begeisterte konnten dann später mit derselben Schrittfolge, jedoch diesmal nach einem Tango, wieder mit Michael Maag auf die Tanzfläche.

DJ Benedikt Töpler legte noch bis 19:00 Uhr abwechslungsreiche Musik auf, die viele Gäste noch einmal auf die Tanzfläche lockte.

So ging eine tolle, sehr gut besuchte Veranstaltung zu Ende.

Die Tanzsportabteilung freut sich über einen weiteren erfolgreichen Jubiläums-Tanztreff und bereits auf den nächsten im Frühjahr 2024. Die Breitensportspaßformation wird dann auch wieder eine neue Choreographie präsentieren können.

Über neue Kleine und Große Tanzsportbegeisterte würde sich die Abteilung sehr freuen. Alle Informationen zu den einzelnen Kinder- Jugend- und Erwachsenengruppen und den jeweiligen Trainingszeiten sind unter www.tanzen-in-gustavsburg.de nachzulesen.