Im Mai haben sich nicht viele getraut, bei regnerischem Wetter, den 11 km langen Wanderweg „Stein, Wein und Farbe“ im Soonwald zu erkunden. Für die acht Mutigen hat es sich gelohnt, die wunderschöne, abwechslungsreiche Vitaltour zu laufen, hat der Regen doch gewartet, bis alle bei Kaffee und Kuchen saßen.

Im Juli ging es 12 km durch die romantische „wilde Ehrbachklamm“ im Hunsrück. Der Weg war sehr abwechslungsreich. Es ging überwiegend durch Wald, es musste über Steine / Felsen geklettert werden und kleine Holzbrücken führten über den Bach. Am Ende kam man nochmal gut ins Schwitzen, waren doch noch einige Höhenmeter zu erklimmen. Bei der Einkehr an der Mosel, konnte man nicht nur Kraft tanken und so konnte die Heimreise wieder angetreten werden.

Schwälbchensflug“ nannte sich der 11 km lange Premium Wanderweg im August, liegt im Taunus und gehört zu den Wisper Trails. Abwechslungsreiche Landschaften mit wunderschönen Aussichten wechselten sich ab. Die verlorenen Kalorien, wurden in einem Café in Bad Schwalbach wieder aufgefüllt.

Kinderwanderung im August

Die Kinder hatten auch ihren Wandertag im August. Im Lennebergwald bei Gonsenheim wurde mit Eltern und Großeltern gewandert, geklettert und gesprungen. Entdeckt wurde ein Insektenhotel, einen Fuchsbau, Waldfrüchte, kleine Eidechsen und mehr. Nach knapp zwei Stunden kam der Hunger und es wurde im Wald ein Picknick veranstaltet. Es hat allen Spaß gemacht und wird im Frühjahr wiederholt.

Ankündigung der neuen Wandertermine

Am 19.10.25 geht es zur nächsten Wanderung. Gelaufen wird eine 14 km lange Runde ab Winnweiler. 260 hm und viel Waldkunst erwartet die Wandernden. Einkehr ist am Ende in der Igelborner Hütte, Treffpunkt um 10.30 Uhr am Bürgerhaus in Gustavsburg. Fahrgemeinschaften werden gebildet.

Am 16.11.25 wird der zweite Teil des Mainzer Höhenwegs von Klein Winternheim in Richtung Mombach erwandert. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Bahnhof in Gustavsburg, Abfahrt des Zuges

um 10.20 Uhr.

 

Die Weihnachtswanderung geht dieses Jahr am 21.12.25 nach Ingelheim. Weitere Infos folgen. 

 

Bei den noch ausstehenden Wanderungen in diesem Jahr würde sich die Gruppe über zahlreiche Mitwandende freuen. Herzliche Einladung!